Politik

Frei und demokratisch – Weil mir das für mein persönliches Leben wichtig ist, möchte ich an dieser Zukunft auch aktiv mit gestalten. Dafür engagiere ich mich schon seit über 25 Jahren bei den Liberalen.  20 Jahre (bis 2018) Vorsitzender der FDP im Kreis Wesel (www.fdp-kreis-wesel.de), stellv. Vorsitzender der FDP Niederrhein (www.fdp-niederrhein.de).

Die FDP ist die einzige Partei, die nicht zuerst auf den Staat setzt, sondern auf den mündigen Bürger. Liberale suchen Lösungen für Probleme nicht in erster Linie in Gesetzen, Verordnungen und mehr Bürokratie, sondern bei verantwortungsbewussten Bürgerinnen und Bürgern, Arbeitnehmern und Unternehmern. Freiheit und Verantwortung für das Gemeinwohl sind die beiden Seiten derselben Medaille. Wir glauben an die Potenziale, die in jedem Menschen stecken, und an die Kraft der Freiheit und der Vernunft.

Regeln – So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich!